Optimierung des Auftragsmanagements

Logo
Kunde
INTERKEP GmbH
Branche
Logistik
Dauer
2 Monate (kontinuierliche Weiterentwicklung)

Verwendete Technologien

icon
Angular

Webasierte Clientanwendung

icon
Symfony Framework

3rd-Party Schnittstellen, Backend, Automationen

Optimierung und Automatisierung Ihrer Logistikprozesse für mehr Transparenz, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

 

Die Herausforderung

Die INTERKEP GmbH stand vor der Herausforderung, ihre komplexen Logistikprozesse effizienter zu gestalten und manuelle Abläufe durch eine automatisierte, zentralisierte Lösung zu ersetzen.

 

Die Lösung

Das Auftragsmanagement-Projekt für die INTERKEP GmbH bringt eine umfassende Optimierung der logistischen Prozesse mit sich und legt den Fokus auf eine vollständige Integration und Automatisierung der Auftragsabwicklung. Die speziell entwickelte Softwarelösung ermöglicht es, alle relevanten Abläufe zentral zu steuern und miteinander zu verknüpfen, was nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch eine erhebliche Entlastung für die Mitarbeiter bedeutet.

Im Zentrum der Lösung steht die Verwaltung von Versandaufträgen, Mitarbeiterdaten und Stammdaten. Diese zentrale Verwaltung erlaubt es, alle Informationen und Prozesse in Echtzeit zu überwachen und bei Bedarf unmittelbar einzugreifen. Die digitale Krankmeldung und der automatisierte Versand von Lohnabrechnungen erleichtern zudem die administrativen Aufgaben erheblich und sorgen für eine nahtlose Abwicklung interner Prozesse. Diese Funktionen tragen dazu bei, dass die Personalverwaltung effizienter und transparenter gestaltet wird.

Image Description

Ein weiteres wesentliches Element des Systems ist die Fahrer-App, die eine direkte Schnittstelle zwischen der Verwaltung und den Fahrern bietet. Über die App können Sendungsstatusmeldungen in Echtzeit übermittelt werden, und es besteht die Möglichkeit, Fotos zur Dokumentation von Lieferungen direkt anzufügen. Diese Funktionalitäten gewährleisten eine lückenlose Nachverfolgbarkeit der Lieferkette und tragen zur Erhöhung der Transparenz und Zuverlässigkeit bei.

Die Digitalisierung und Automatisierung durch die Softwarelösung führen nicht nur zu einer signifikanten Reduzierung manueller Tätigkeiten und einer Senkung der Fehlerquote, sondern auch zu einer insgesamt höheren Zufriedenheit sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Kunden. Die optimierten Prozesse tragen dazu bei, dass die INTERKEP GmbH flexibler und agiler auf Marktanforderungen reagieren kann und somit ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig stärkt.

Durch die zentrale und übersichtliche Verwaltung aller Prozesse gewinnt das Unternehmen wertvolle Zeit, die in andere strategische Bereiche investiert werden kann, was letztlich zu einem langfristigen Wachstum und einer gesteigerten Marktposition führt.

Illustration
“ Dank den Automatisierungslösungen von Bytealign sind wir nun in der Lage unsere Sendungsinformationen sehr schnell und zuverlässig zu unseren Partnern zu übertragen. Änderungswünsche werden schnell und agil umgesetzt. Insgesamt ein sehr zuverlässiger und kompetenter Partner. ”