Bytealign IT Solutions

Digitale Auftragserfassung in der Logistik

Erfahre, wie Du durch die Entwicklung eines maßgeschneiderten Kundenmoduls die Servicequalität erhöhst.

  • Dank der Anbindung von digitalen Preislisten können Deine Kunden sofort online bestellen, was zu einer besseren Auslastung Deiner Mitarbeiter führt und am Ende die Zufriedenheit der Kunden erhöht.

  • Bring Deine Servicequalität auf das nächste Level. Ersetze manuelle oder wiederkehrende Aufgaben bei der Auftragserfassung mit einer effizienten digitalen Automation und steigere so Deinen Gewinn mit Deinen Kunden oder erhöhe die Servicequalität.

  • Dank der digitalen Auftragserfassung kannst Du Kunden- und Sendungsdaten automatisch austauschen, Auftragsdaten ohne manuelle Aufgaben einpflegen und so die Effizienz enorm steigern.

Prozessautomatisierung

Was ist die digitale Auftragserfassung?

Ein Kundenmodul ist eine spezielle Art von Software, die es Deinem Unternehmen ermöglicht, Deinen Kunden einen personalisierten Service zu bieten. Kundenmodule können in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, insbesondere jedoch in der Logistik, um die Effizienz der Auftragsbearbeitung zu steigern.

Das Hauptmerkmal eines Kundenmoduls ist seine Flexibilität. Da jedes Logistik-Unternehmen unterschiedliche Anforderungen an seinen Kundenservice hat, kann ein Kundenmodul so angepasst werden, dass es genau diese Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus kann die digitale Auftragserfassung auch so konfiguriert werden, dass sie mit bestehenden Systemen und Prozessen des Unternehmens integriert werden können.

 

Was ist die digitale Auftragserfassung?
Warum ist eine digitale Auftragserfassung wichtig?

Digitalisierung ist der Schlüssel

Warum ist eine digitale Auftragserfassung wichtig?

Aufgrund der zunehmenden Nutzung von digitalen Geräten in unserem Alltag ist es wichtig, dass Logistiker ihre Prozesse an diese neuen Möglichkeiten anpassen. Eine digitale Auftragserfassung erleichtert es Kunden, ihre Bestellungen aufzugeben, und Dir, diese zu verwalten. Durch die Nutzung einer digitalen Auftragserfassung kannst Du Prozesse effizienter gestalten und so Zeit und Kosten sparen.

  • Vollständige Automatisierung des Auftragseingangs
  • Konsistente kundenbasierte Adress- und Auftragsdaten
  • Vollständige Unabhängigkeit von Mitarbeitern & 24/7 erreichbar
  • Hohe Servicequalität durch Servicefeatures wie Adressbuch, Ausdrucken von EODs
  • Nahtlose Integration in bestehende Prozesse und Strukturen möglich

Entwicklung eines maßgeschneiderten Kundenmoduls

Die Integration einer digitalen Auftragserfassung in bestehenden Systeme ist oft mit zusätzlichen Lösungen zur Prozessautomation verbunden. Um Dir diese Arbeit zu erleichtern, bieten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Programmierern ein maßgeschneidertes Kundenmodul und entsprechende Schnittstellen zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse und die Struktur Deines Unternehmens und Deiner Kunden abgestimmt sind.

Beispiele aus der Praxis

So sehen unserer Lösungen in der Praxis aus

Effiziente digitale Auftragserfassung

CLS Express Logistics GmbH

Die digitale Auftragserfassung für CLS Express Logistics GmbH ist die perfekte Lösung für eine effiziente und reibungslose Abwicklung der logistischen Prozesse. Dank der individuellen Anbindung an Ihre bestehende Logistiksoftware konnten die Prozesse nahtlos integriert werden. Die moderne Webanwendung ermöglicht eine datenübergreifende Suche, so dass Kunden immer den Überblick behalten.

Agile Logistics - dank effizientem Kundenmodul

GPEX Logistics GmbH

Das Kundenmodul der digitalen Auftragserfassung für GPEX Logistics GmbH kann optisch individuell angepasst werden. So können sie die Kunden mit Ihrem eigenen Logo und Farben ansprechen. Benutzerdefinierte Regelabholaufträge ermöglichen es ihren Kunden zusätzliche Dienste anzubieten. Die integrierte Sendungsverfolgung erleichtert es darüber hinaus, den Status von Sendungen im Blick zu behalten.

Das sagen unsere Kunden

"Dank den Automatisierungslösungen von Bytealign sind wir nun in der Lage unsere Sendungsinformationen sehr schnell und zuverlässig zu unseren Partnern zu übertragen. Änderungswünsche werden schnell und agil umgesetzt. Insgesamt ein sehr zuverlässiger und kompetenter Partner."
"Fluggäste können Verlustmeldungen von Gepäckstücken über eine interaktive Webanwendung direkt im Ticketsystem erfassen und reduzierten dadurch unsere Reaktionszeiten gegenüber den Passagieren, was sich auch positiv auf die Auslastung unserer Hotline auswirkt. Eine insgesamt moderne und professionelle Anwendung."
"Durch die Entwicklung diverser Unternehmensanwendungen konnten wir viele Prozesse digitalisieren und diese somit erheblich effizienter gestalten. Die Partnerschaft mit Bytealign ist für uns ein essenzieller Bestandteil, um unsere digitale Strategie professionell umzusetzen."

Wie kannst Du mit uns zusammenarbeiten?

SCHRITT 1

Termin

Fülle das Kontaktformular aus und vereinbare einen Termin mit einem Experten aus unserem Team

SCHRITT 2

Gespräch

Deine Situation wird genau analysiert Du besprichst Fragen zur Zusammenarbeit mit meinem Mitarbeiter

SCHRITT 3

Realisierung

Du erhältst in einem 4-Schritte-Plan eine effiziente digitale Lösung, die perfekt in Dein Unternehmen passt

Häufig gestellte Fragen:

  • Warum ist die Entwicklung einer digitalen Auftragserfassung sinnvoll?

    Ganz einfach: Du kannst Dich so voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren und musst Dir keine Gedanken mehr über die technische Umsetzung machen. Darüber hinaus erhältst Du ein System, das speziell auf die Bedürfnisse Deiner Kunden zugeschnitten ist und somit ideal in ihre Prozesse integriert werden kann. So kannst Du Deine Arbeit effizienter gestalten und Zeit sowie Kosten sparen.

  • Wie lange dauert die Entwicklung?

    Die Entwicklung eines eigenen Kundenmoduls dauert je nach Aufwand ein bis mehrere Wochen. Wir nehmen uns Zeit für die Planung und Umsetzung und stellen sicher, dass das System perfekt auf Deine Bedürfnisse und die Struktur Deines Unternehmens abgestimmt ist.

  • Ist das Kundenmodul mit meiner bestehenden Software kompatibel?

    Ja, sofern Deine bestehende Software den Import und Export von Auftrags- und Sendungsdaten unterstützt, kann nahezu jede Software genutzt werden. Darüber hinaus sind auch spezielle Lösungen möglich, wie der Lesezugriff auf den Datenbankserver oder verschiedene Arten der Automation. 

  • Kann ein Kundenmodul die Servicequalität erhöhen?

    Unsere Erfahrung zeigt, dass Kunden mit einem Kundenmodul wesentlich zufriedener sind, als die Daten via E-Mail oder Telefon durchzugeben. Durch die Echtzeitdaten und die automatisierten Prozesse kannst Du Deinen Kunden einen besseren Service bieten und so die Servicequalität erhöhen.

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